WEGBESCHREIBUNG ZUM AUSDRUCKEN

Meine Praxis liegt in der Erlenstrasse 1 in 42283 Wuppertal im Stadtbezirk Rott, direkt gegenüber der Bushaltestelle „Rotter Platz“ der Linien 604 und 614, nur 5 Autominuten von der BAB-Ausfahrt von der A 46 „Wuppertal Barmen“  bzw.  vom „Alten Markt“ entfernt (Telefon: 0202-448220).

Zum Ausdrucken können Sie am Seitenende auf die Druckfassung klicken!

SO KOMMEN SIE MIT DEM AUTO ZUR PRAXIS

:: Über die Autobahn A 46 (aus Richtung Hilden, Düsseldorf bzw. Hagen, Dortmund):
Ausfahrt Wuppertal-Barmen, an der Ausfahrt in die Rechtsabbiegerspur.
An der nächsten Ampel (nach ca. 300 m) geradeaus in den Bezirk Rott, das ist die Rödiger Straße. Der Rödiger Straße geradeaus folgen, bis man auf die Eschen-Apotheke zufährt. Dort rechts abbiegen, dies ist der Rotter Platz, an dem die Praxis liegt, in dem alten roten Eckhaus mit Türmchen rechterhand. Zum Parken z.B. die erste rechts (Waldhof), dort zweite Straße links oder rechts bzw. in den Nebenstraßen parken.

:: Aus der Innenstadt Barmen oder aus Richtung Schwelm
Am Alten Markt (wo die Schwebebahn über die Kreuzung führt) Richtung A46 fahren. An der zweiten Ampel in die Linksabbiegerspur (Richtung Sportplatz Schönebeck) einordnen (noch vor dem alten Eisenbahnviadukt, den man geradeaus sieht, es sind dort links und rechts zwei Bettengeschäfte). Diese Straße (Rödiger Straße) bis oben hin fahren, an der Kreuzung links fahren. Dies ist der Rotter Platz, an dem die Praxis liegt, in dem alten roten Eckhaus mit Türmchen rechterhand. Zum Parken z.B. die erste rechts (Waldhof), dort zweite Straße links oder rechts bzw. in den Nebenstraßen parken.

:: Aus der Innenstadt Elberfeld
Richtung Barmen (Opernhaus) über die Friedrich-Engels-Alle fahren, ca. 300 m nach dem Polizeipräsidium links in die Loher Straße abbiegen (ist auch Richtung Klinikum Barmen ausgeschildert). Die dritte rechts in die Schönebecker Straße (weiter Richtung Klinikum Barmen). Die Schönebecker Straße immer geradeaus, kurz vor der Abfahrt zur Autobahn an der Ampel rechts in den Bezirk Rott abbiegen, das ist die Rödiger Straße. Der Rödiger Straße geradeaus folgen, bis man auf die Eschen-Apotheke zufährt. Dort rechts abbiegen, dies ist der Rotter Platz, an dem die Praxis liegt, in dem alten roten Eckhaus mit Türmchen rechterhand. Zum Parken z.B. die erste rechts (Waldhof), dort zweite Straße links oder rechts bzw. in den Nebenstraßen parken.

SO KOMMEN SIE MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN ZUR PRAXIS:

Mit den Bussen 604, 614 aus Barmen (bzw. aus Langerfeld, Heckinghausen) oder 622 und 612 aus Elberfeld (bzw. Wichlinghausen)

::Aus Barmen (vom Alten Markt in der City Barmen)
mit der Linie 604 bis Haltestelle Rotter Platz fahren, meine Praxis liegt der Bushaltestelle direkt gegenüber – das alte rote Eckhaus mit Türmchen. Der Bus fährt werktags alle 20-30 Minuten (Sie können auch in die 614 einsteigen).


:: Vom DB und S-Bahn-Bahnhof Barmen
startet die Linie 614 alle 20 Minuten, allerdings nur zu Berufsverkehrszeiten und nicht zwischen ca. 8.30 h vormittags und ca. 16 h nachmittags. Bis Haltestelle Rotter Platz fahren. Wenn man dort mit der S-Bahn ankommt und es fährt kein Bus, kann man ca. 8 Minuten zu Fuß zur Haltestelle Alter Markt laufen und von dort die 604 nehmen.

:: Vom DB-Hauptbahnhof Wuppertal in Elberfeld (Döppersberg)
z.B. mit IC-Zügen, die nicht in Barmen halten- entweder mit der Schwebebahn zum Alten Markt und dann dort in die 604 und 614 einsteigen.....oder die Linien 622 und 612 nehmen, am Bahnhof bis zum Ende der Unterführung gehen, dort die Treppe rechts hoch, die Busse fahren werktags ca. alle 10 min. Bis zur Haltestelle Schönebecker Straße, von dort sind es ca. 8 Minuten Fußweg: der Schönebecker Straße ca. 200 m aufwärts bis zur Ecke Rödiger Straße folgen, die Rödiger Straße immer geradeaus gehen, bis man die Eschen-Apotheke sieht, dort an der Kreuzung rechts. Dies ist der Rotter Platz, an dem 50 m rechts die Praxis liegt, in dem alten roten Eckhaus mit Türmchen.

Willkommen in meiner Praxis!
C. Rebensburg


zurück Zum Seitenanfang